10. September 1911

... wurde der Turn- und Sportverein Godelheim gegründet.

2000

... schaffte man den Aufstieg in die Kreisliga B. Nach 3 Jahren war der Abstieg ins Unterhaus aber nicht mehr zu verhindern und so spielte die Mannschaft seitdem in der Kreisliga C. Ein ums andere Mal wurde der Wideraufstieg nur knapp verpasst.

2010/2011

... wurde die 1. Mannschaft des TuS Godelheim 2. in der  Kreisliga C Gruppe 2 und musste sich mit 18 Siegen und nur 2 Niederlagen dennoch dem SSV Würgassen geschlagen geben. Lediglich bei der Hinrunden Niederlage gegen den TuS ließen die Spieler um Trainer Oliver Steinmeier Punkte liegen. Ansonsten zeigte die Mannschaft vom SSV eine fehlerfreie Saison und stieg hochverdient in die Kreisliga B auf. Trotzdem gab es für den TuS Godelheim am Ende etwas zu feiern

100 Jahre Vereinsgeschichte

Mit einem großartigen Fest wurde dieser Meilenstein gefeiert, somit ging auch diese Saison versöhnlich zu ende.

2011/2012

... beerbte Thorsten Lammert Reiner Bannenberg, der nach 12 Jahren Trainerposten in den Bereich des Fußballobmanns wechselte. Die 1. Mannschaft des TuS Godelheim stieg am Ende einer sensationellen Saison verdient auf. In der Winterpause noch 3., grüßte der TuS am letzten Spieltag von der Spitze. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern schaffte man den langersehnten Aufstieg unter dem neuen Trainer Lammert. Die anschließenden Feierlichkeiten überstiegen jede Erwartung und bleiben wohl jedem Beteiligten für immer im Gedächtnis.

2012/2013

... folgte auf die Aufstiegssaison ein weiteres Highlight. Der Klassenerhalt in der B-Liga! Als Aufsteiger spielte die Mannschaft eine gute Hinrunde. Damit legte man den Grundstein für den Klassenerhalt. In der Rückrunde hatte der TuS dann einige Startschwierigkeiten, doch die Spieler legten den Schalter nochmal um und hielten sich somit in der B-Liga.

2013/2014

... wurde es für den TuS Godelheim eine sehr bittere Spielzeit. Nicht nur dass es heißt „Die zweite Saison nach dem Aufstieg, ist die Schwerste“, sondern auch die Zusammenführung der beiden Kreise Höxter und Warburg kam hinzu. Denn durch die Fusion der beiden Sportkreise traf es in diesem Jahr 9 (!) Mannschaften, die den Gang in die C-Liga machten. Darunter leider auch der TuS Godelheim.

2014/2015

... peilte der TuS den sofortigen Wiederaufstieg an. Zwar sind mit Meme, Neumann und Pesa 3 gute Spieler gegangen, doch die Lammert-Elf hat hervorragenden Ersatz gefunden. Mit Niewiera, Elsner, Davies, de Wit, Urlacher und Kirchhoff hat Godelheim 6 gute Spieler dazu gewonnen. In der Liga der Reserveteams galt der TuS Godelheim als Favorit. Doch die Hinrunde spielte die Mannschaft nicht wie erhofft und so hatte man nach 18. Spieltagen einen Rückstand von vier Zählern auf die Spitze. Vom Sonnenplatz grüßte der FC Stahle II. Es schien schon im Winter entschieden, da die Kicker aus Stahle sehr souverän auftraten. Aber die Rückrunde hielt Überraschungen bereit. Die Lammert-Elf Seit spielte sich von Sieg zu Sieg. Niemand konnte die Nethekicker aufhalten. Gleichzeitig verlor der FC Stahle II immer mehr an Souveränität. Die Niederlage gegen den TuS Lüchtringen II und das am „grünen Tisch“ verlorene Topsspiel gegen unsere Schwarz-Weißen waren die Negativhighlights, die dem favorisierten Team am Ende den Aufstieg kosteten. Somit stieg am Ende der TuS Godelheim auf. Mit 148 Toren zu nur 20 Gegentoren stellte man nicht nur die beste Offensive aller C-Ligisten, sondern zeigte, dass die Mannschaft sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive glänzend agierte. Trainer Thorsten Lammert schaffte es jedem Spiel das Gefühl „Gebraucht zu werden“ zu vermitteln und legte somit den Grundstein für den ausgezeichneten Teamspirit.

2015/2016

... gab es Licht und Schatten. Die Kreisliga B war stark und sehr ausgeglichen besetzt. Der SV Steinheim ist souverän aufgestiegen. Klare Außenseiter gab es in dieser Saison nicht und somit war es ein großer Fight um den Klassenerhalt. Am Ende war der TuS nach einer verkorsten Hinrunde doch noch 9. der B-Liga geworden. Doch wie jeder weiß, dass zweite Jahr nach dem Aufstieg ist das Schwerste...

2016/2017

... war die erwartet schwierige Spielzeit. Mit Ende der eigentlichen Saison stand fest, dass der TuS hätte wieder in die C-Liga zurückgehen müssen. Nach dem verlorenen Duell am letzten Spieltag musste der TuS wieder in die C-Liga. Doch nur für 3 Tage, denn dann schöpften die Kicker von der Nethe neue Hoffnung. In zwei Relegationsspielen, spielten die Schwarz-Weißen zuerst gegen den besten B-Liga Absteiger aus dem Süd Kreis, dann gegen den Relegationsgewinner der C-Ligisten. In beiden Endspielen kämpfte die Lammert-Elf die Gegner nieder und schaffte das nicht mehr für möglich gehaltene Wunder, Klassenerhalt!

2017/2018

... ganze 10(!) Tage Sommerpause genossen die Spieler von der Nethe. Danach hieß es wieder ackern für den nächsten Klassenerhalt. Eine eher maue Hinrunde wurde von der anschließenden Rückrunde dennoch in den Schatten gestellt. In 8 Englischen Wochen kämpfte der TuS vergeblich. Ein ums andere Mal bekamen die Spieler deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Angesichts dessen und der schon zuvor schweren Saison, in der wenig Punkte gesammelt wurden, reifte der Gedanke in der C-Liga einen Neuanfang zu starten. Dieser Gedanke bestätigte sich, als die Schwarz-Weißen schlussendlich auch die Rote Laterne übernahmen.

Samt aller Personalnot, mit der sich der Verein rumschlagen musste, kämpften sich die Kicker durch die Spiele. Die letzten beide Spieltage konnte der TuS erfolgreich gestalten und so seinem langjährigen Kapitän den verdienten und versöhnlichen Abschied ermöglichen. Daniel Kannenberg schnürte 12 Jahre für den TuS Godelheim seine Schuhe. Sportlich wie menschlich hinterlässt dieser Abschied eine große Lücke.

2018/2019